Wir über uns

WBF - Erfahrung und Innovation

Das WBF - das gemeinnützige Institut für Weltkunde in Bildung und Forschung - besteht seit 1962 in Hamburg. Es wurde von dem Geographen und Forschungsreisenden Dr. Otto Schulz-Kampfhenkel (1910 - 1989) gegründet. Schon damals wurden die WBF-Unterrichtsfilme für ihre hohe didaktische Qualität von der Fachwelt geschätzt.

Die Arbeit des Instituts hat sich seither kontinuierlich weiterentwickelt - vom 16 mm-Film bis zu den heutigen Online-Medien. Jahrzehntelange Erfahrung und der Wille zur Innovation bestimmen heute die hohe Qualität unserer Unterrichtsmedien. Unser Ziel ist es, einen lebendigen und problemorientierten Unterricht zu ermöglichen und so die aktive Auseinandersetzung der Schülerinnen und Schüler mit den fachlichen Inhalten der Bildungsstandards sowie ihrer Lernumgebung zu fördern.

WBF - Der Kundenservice

Der Name WBF steht jedoch nicht nur für hochwertige Unterrichtsmedien, sondern ebenso für einen kundenorientierten Service. Eine zuverlässige und schnelle Auftragsbearbeitung ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Unser Außendienst pflegt Kontakt zu unseren Kunden - den Medienzentren und Schulen.

Anregungen und Themenvorschläge sind stets willkommen. Ein konstruktiver Dialog hat für uns einen hohen Stellenwert und hilft uns bei der Weiterentwicklung unserer Medien. Darüber hinaus möchten wir als verlässlicher Partner die Arbeit der Bildstellen und Medienzentren vor Ort unterstützen.

WBF